Wir kümmern uns

”We care" ist ein Synonym für die Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Wir konzentrieren uns auf unsere drei Säulen und engagieren uns für unsere Mitarbeiter und die Menschen, denen wir dienen, für unsere Partner und für unseren Planeten.

handsWir sind stolz darauf, dass wir im Rahmen unserer Unternehmensführung, die auf der Führungsebene des Unternehmens angesiedelt ist, die Zentiva-Nachhaltigkeitsstrategie mit ihren kurz-, mittel- und langfristigen Zielen nach den Grundsätzen E (Environmental), S (Social) und G (Governance) festgelegt haben. Auf der Grundlage einer eingehenden Analyse unserer Wesentlichkeit und der Untersuchung von Risiken setzen wir den Fahrplan für eine nachhaltige Zukunft um.

Es ist allgemein bekannt, dass das Wachstum der globalen Wirtschaft und die Industrialisierung direkte Auswirkungen auf die Zukunft unseres Planeten haben. Wir stimmen mit den Zielen des Pariser Abkommens überein, das sich mit dem Klimawandel befasst und den Temperaturanstieg bis 2050 auf höchstens 1,5 Grad Celsius begrenzt. Wir sind der Meinung, dass jeder seinen bestmöglichen Beitrag leisten muss, und verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass künftige Generationen das Leben genauso genießen können wie wir selbst.

Als Hersteller von hochwertigen und erschwinglichen Arzneimitteln verursacht Zentiva Kohlenstoffemissionen und ist sich seiner Auswirkungen auf die Umwelt bewusst. Wir wollen uns der Herausforderung stellen und eine wichtige Rolle spielen, indem wir uns der weltweiten Bewegung und den Maßnahmen zur Umkehr des Klimawandels anschließen, die unseren Planeten retten können. Diese Gedanken sind die Grundlage unserer Klimastrategie, die uns leitet.

Für uns ist Nachhaltigkeit ein integrierter und grundlegender Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der richtigen Unternehmensführung und transparenten ethischen und gesetzeskonformen Standards den Unterschied ausmachen können. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Risiko- und Wesentlichkeitsbewertung, die den Rahmen für Zentiva vorgibt.

Lesen Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsstrategie sowie über die Projekte und Maßnahmen von Zentiva auf der Seite Nachhaltigkeit.