Generika Blog

Steffen Saltofte

18. April 2023    /    Nachrichten

Steffen Saltofte zum CEO von Zentiva ernannt

STEFFEN SALTOFTE ZUM CEO VON ZENTIVA ERNANNT

Zentiva freut sich, die Ernennung von Steffen Saltofte zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt zu geben. Er tritt die Nachfolge von Nick Haggar an, der als nicht exekutives Mitglied in den Zentiva-Beirat wechselt. Steffen Saltofte tritt seine Stelle als CEO mit Wirkung zum 2. Mai 2023 an.

Steffen Saltofte kommt von Acino, wo er von 2018 bis 2022 CEO war. Er bringt eine Fülle an strategischer und operativer Erfahrung aus großen multinationalen Unternehmen und schnell wachsenden Firmen mit und wird die weitere Entwicklung von Zentiva leiten. Steffen Saltofte wird seinen Sitz in Prag haben.

Steffen Saltofte kommentierte: "Ich freue mich sehr, zu Zentiva zu stoßen, einem Unternehmen mit einer starken Erfolgsbilanz in Sachen Geschäftswachstum und Kundenorientierung. Gemeinsam werden wir diese Wachstumsgeschichte fortsetzen und Menschen in ganz Europa und darüber hinaus mit hochwertigen, erschwinglichen Medikamenten versorgen. Gesundheit und der Zugang zu Arzneimitteln sind wichtiger denn je, und ich fühle mich der Mission von Zentiva voll verpflichtet."

Der Zentiva-Beirat, die Aktionäre und die Mitarbeiter danken Nick Haggar für seine Führungsarbeit in den letzten vier Jahren als CEO. Nicks Vision, seine Inspiration und sein Antrieb, ein leistungsstarkes, integratives und nachhaltiges europäisches Pharmaunternehmen zu schaffen, haben dazu beigetragen, dass sich die Größe von Zentiva in den letzten vier Jahren verdoppelt hat. Nick wird dem Zentiva-Beirat beitreten und freut sich darauf, die zukünftige Entwicklung des Unternehmens als nicht-geschäftsführendes Mitglied zu unterstützen.

Mehr als 100 Millionen Menschen vertrauen jedes Jahr auf die Medikamente von Zentiva, um ihre Krankheiten zu behandeln und ihre Gesundheit zu erhalten.